Brandbuilding / Image

Brandbuilding

und Image

Wir machen aus Namen Marken

Beim Brandbuilding geht es um Emotionen und Bauchentscheidungen – um Marketing auf allen Ebenen. Der Erfolg von Marken wie Haribo, Coca-Cola und Co. kommt nicht von ungefähr. Durch umfassende Branding-Maßnahmen werden bestimmte Schriftzüge, ein auffallendes Wording, ein Logo oder auch Töne mit der Marke verknüpft und im Gedächtnis der gewünschten Zielgruppe verankert.

Unser Team aus leidenschaftlichen Designern, erfahrenen Strategen und kreativen Textern unterstützt Sie dabei, eine Markenidentität aufzubauen, die Ihre Zielgruppe langfristig begeistert. Im engen und stetigen Austausch mit Ihnen erstellen wir einen ganzheitlichen Branding- und Marketing-Plan, der alle relevanten Kanäle und sozialen Plattformen berücksichtigt. Über 10 Jahre Erfahrung im Medizinbereich machen uns zum idealen Ansprechpartner für Ihre Praxis, MVZ oder Klinik. Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung!

Corporate Identity

Wer wollen Sie sein, was macht Sie aus?

Die Corporate Identity ist die Summe aller Eigenschaften und Werte Ihres Unternehmens – von Ihrer Philosophie bis zum Erscheinungsbild. Beim Branding kommunizieren wir diese Botschaften immer wieder an Ihre Zielgruppe. Wollen Sie Ihre Größe betonen, möchten Sie familiär wirken oder steht die Präsentation als moderner Arbeitgeber für Sie an erster Stelle? All diese Eigenschaften analysieren wir und betten sie in den Gesamtauftritt Ihres Unternehmens ein.

Corporate Design

 – Ihre Philosophie bekommt ein Gesicht

Die richtigen Farben, ein einzigartiges Logo, eine passende Typografie: Das Corporate Design umfasst sämtliche Details der Darstellung Ihres Unternehmens und gibt Ihrer Marke (Brand) einen unverwechselbaren Auftritt. Ziel des Brandings ist es, diese speziellen visuellen Eindrücke im Unterbewusstsein Ihrer Zielgruppe mit Ihrem Unternehmen und seinen Eigenschaften zu verbinden – und fest zu verankern. Auf diese Weise haben Sie einen großen Einfluss auf die Entscheidungen Ihrer Patienten und möglichen Bewerber.

Social Media

– Ihr Charakter im Netz

Soziale Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram geben Ihnen die Chance, Ihr Unternehmen von der persönlichen Seite zu zeigen.  Die Art, wie Sie Ihre Inhalte kommunizieren, bestimmt Ihr Image maßgeblich. Durch inhaltlich und stilistisch abgestimmte Postings schärfen Sie das Profil Ihrer Praxis – und gewinnen dadurch langfristig loyale Patienten und Mitarbeiter.

Employer Branding

– attraktive Arbeitgeber sind erfolgreicher

Ein Teil Ihrer Markenidentität ist Ihr Image als Arbeitgeber. Ausgehend von Ihrer Corporate Identity formen wir Ihre Arbeitgebermarke so, dass sie zu Ihrer Philosophie, Ihren Werten und Wünschen passt. Unser Marketing-Team optimiert dazu Ihren Auftritt bei Google Jobs, Kununu und anderen Karriere-Plattformen. Durch passende Inhalte, einen einheitlichen Sprachstil und spezielle visuelle Eindrücke auf Ihrer Karriere-Website und bei Social Media, transportieren Sie den Charakter Ihres Unternehmens und erscheinen attraktiv für Fachkräfte.

Reputationsmanagement

– die Pflege Ihrer Marke

Ist eine Marke erst mal aufgebaut, will sie gepflegt werden. Daher überprüfen wir regelmäßig, wie Sie von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden. Immer wieder passen wir die verschiedenen Bausteine Ihres Marken-Images an Ihre Ziele an und überlegen uns frische Ideen, um Ihr Unternehmen weiterzubringen.

Mehr über Reputationsmanagement erfahren
Erfolgreiche Kunden sind die beste Werbung für unsere Agentur.
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Referenzen
Gemeinsam formen wir Ihre Marke

Arbeiten mit Onelio

Wir verstehen uns als Partner und Berater, der Ihren langfristigen Erfolg immer im Blick hat. Branding ist kein Einmal-Projekt, sondern eine stetige Entwicklung. Wir begleiten Sie bei Ihrer Markenwerdung und setzen dabei auf transparente Kommunikation und dauerhaften Austausch.

Sie haben grade eine Praxis übernommen, gegründet oder suchen jemanden, der sich um den Ausbau Ihrer Marke kümmert? Sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die Ihre Praxis, MVZ oder Klinik erfolgreich durch das digitale Zeitalter führt.

Jetzt kostenlosens Beratungsgespräch vereinbaren!

Relevante Artikel aus unserem Blog

zum Thema Brandbuilding

Praxismarketing während der Corona-Pandemie

7. Oktober 2020|

Drei Maßnahmen, um Ihre Praxis für zukünftige Krisen zu rüsten

Die Zahl der Coronainfizierten steigt weltweit nach wie vor und Mutmaßungen über eine „zweite Welle“ mehren sich auch in Deutschland. Auch wenn wir natürlich hoffen, dass diese nicht eintreten wird: Solange das „Learning“ noch frisch ist, sollten Sie Ihre Praxis, MVZ oder Klinik für eine zweite Welle rüsten und so krisensicher aufstellen wie möglich. Wir zeigen Ihnen wie!

Die wichtigsten Bewertungsportale für Ärzte 2020

3. September 2020|

Patientengewinnung und Imagepflege mit Jameda und Co.

Mehr als 30 % aller Patienten nutzen Bewertungsplattformen, um den geeigneten Arzt für ihr Anliegen zu finden (ÄrzteZeitung)! Besonders Personen unter 40 Jahren informieren sich online über die Erfahrungen anderer Patienten und machen Ihre Arztwahl von diesen abhängig. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Bewertungen und Einträge auf den beliebtesten Plattformen unbedingt im Blick haben, um Ihre Reputation zu schützen und den langfristigen Erfolg Ihrer Praxis zu gewährleisten. Welche Plattformen das sind, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.

Die wichtigsten sozialen Netzwerke für Ärzte und Kliniken 2020

3. Juli 2020|

Patienten- und Mitarbeitergewinnung über Social Media
Fast die Hälfte aller Patienten informiert sich vor einem Arztbesuch im Internet und scannt dabei die vorhandenen Bewertungen und Interaktionen. Das bietet Unternehmen im Gesundheitsbereich wertvolles Potenzial: In den interaktiven Netzwerken können Sie mit Ihren Patienten und potenziellen Mitarbeitern in Kontakt treten und Ihre Praxis, MVZ oder Klinik von der persönlichen Seite zeigen. Mit einem erfolgreichen Profil auf der richtigen Website können Sie so schneller neue Patienten gewinnen, binden Bestandspatienten langfristig und machen qualifizierte Fachkräfte auf sich aufmerksam. Wir zeigen Ihnen, welche Plattformen sich für Sie lohnen und wofür.
Nach oben